Startseite > Physiotherapie > Triggerpunkt-Therapie

Triggerpunkt-Therapie

Die Triggerpunkt-Therapie, die ich in meiner Praxis in Bergisch Gladbach anbiete, ist eine Weichteilbehandlung bei gestörten Muskelfunktionen, akuten und chronischen Schmerzen.

Die myofaszialen Triggerpunkte und Tenderpunkte können die die Ursache vieler muskuloskelettaler Schmerzzustände sein. Ausgelöst werden diese Triggerpunkte durch Überlastungen der Muskulatur.

Fehlhaltungen, Stress, einseitige Belastungen und sportliche Überlastungen führen zu einer Spannungserhöhung der Muskulatur und somit zu einer Minderdurchblutung, wodurch es zu einer Übersäuerung des Gewebes kommt.

Triggerpunkte sind dadurch bedingte schmerzende „Knötchen“ im Muskel die in andere Regionen des Körpers ausstrahlen können oder lokal schmerzen (Tenderpoints).

Symptome können z.B. sein:

• Bewegungsschmerzen
  • Zahnschmerzen
  • Gesichtsschmerzen
  • Kieferschmerzen
  • difus ausstrahlende Schmerzen

Die Triggerpunkttherapie wird von mir je nach Befund in die Krankengymnastik oder Manuelle Therapie integriert und ist ein wesentlicher Bestandteil der Kiefergelenksbehandlung bei CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion).

Privatpraxis für Physiotherapie

Jörg Spriewald

Steinenkamp 9

51469 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 - 24 12 77

16.11.2017
Gutscheine, auch online! Me
hr Infos finden Sie unter

Gutscheine >>

+++++

16.05.2017

Meine neuen Flyer sind da. Zum Download bitte hier klicken.

Mitgliedschaften:

Letzte Aktualisierung:

16.11.2017

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2006-2017 Privatpraxis für Physiotherapie Jörg Spriewald | Physiotherapeut und Heilpraktiker (Physiotherapie) Bergisch Gladbach | Manuelle Therapie, Krankengymnastik, Triggerpunkt-Therapie, Medical Flossing, Lymphdrainage, CMD Kieferbehandlung, Massage, K-Taping, Physikalische Therapie, Spiegeltherapie, Schmerzmanagement, Schwindeltherapie