Startseite  > Physiotherapie > Massage

Massage

Die Massage, welche ich in meiner Privatpraxis in Bergisch Gladbach anbiete, ist eine medizinische Massage. Durch die Massage kann durch spezielle Griffe und Techniken wie zum Beispiel Streichungen, Knetungen und Friktionen im Gewebe eine lokale Mehrdurchblutung erreicht werden.

Durch die Massage kann das Gewebe außerdem vermehrt mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt werden, was zu einer Verbesserung des lokalen Stoffwechsels und somit zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte führt.

Außerdem findet durch die Massage eine sanfte Mobilisation der Gelenke statt, die eine Schmerzlinderung und ebenfalls eine lokale Stoffwechselanregung unterstützen kann. Die Massage wird häufig mit Wärmetherapie kombiniert.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen medizinischen Massagen und Wellnessmassagen bzw. Thaimassagen?

Die medizinische Massage dient dazu, eine körperliche Beeinträchtigung, schmerzende Muskelverspannungen oder schmerzhafte Bewegungseinschränkungen aufgrund einer zuvor gestellten Diagnose zu behandeln. Sie ist also befundorientiert.

Massagen sind auch als Gutschein erhältlich.

Privatpraxis für Physiotherapie

Jörg Spriewald

Steinenkamp 9

51469 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 - 24 12 77

03.07.2017

Gutscheine, auch online! Mehr Infos finden Sie unter Gutscheine >>

+++++

16.05.2017

Meine neuen Flyer sind da. Zum Download bitte hier klicken.

Mitgliedschaften:

Letzte Aktualisierung:

25.09.2017

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2006-2017 Privatpraxis für Physiotherapie Jörg Spriewald | Physiotherapeut und Heilpraktiker (Physiotherapie) Bergisch Gladbach | Manuelle Therapie, Krankengymnastik, Triggerpunkt-Therapie, Medical Flossing, Lymphdrainage, CMD Kieferbehandlung, Massage, K-Taping, Physikalische Therapie, Spiegeltherapie, Schmerzmanagement, Schwindeltherapie