Startseite > Physiotherapie > Manuelle Therapie des vegetativen Nervensystems (Sympathikustherapie)

Manuelle Therapie des vegetativen Nervensystems (Sympathikustherapie)

Die Manuelle Therapie des vegetativen Nervensystems, welche ich in meiner Praxis in Bergisch Gladbach anbiete, ist ein Behandlungsansatz bei Dysregulationen des Sympathikus.

Der gesamte Bewegungsapparat, bestehend aus Knochen, Muskeln, Gelenken, Sehnen, Faszien und Bändern wird durch das vegetative Nervensystem gesteuert. Der Sympathikus spielt eine wichtige Rolle wenn es darum geht, den Körper in "Alarmbereitschaft" zu versetzen. Fehlregulationen des Sympathikus können sich negativ auf den Körper auswirken und physiologische Vorgänge und Heilungsverläufe beeinträchtigen.

Folgende Symptome können ein Indiz für eine Dysregulation des Sympathikus sein:

• gestörte Wundheilung
  • CRPS (complex regional pain syndrome)
  • Schmerzen ohne ersichtliche Ursache
  • Missempfindungen
  • Schwindelgefühle
  • Entzündungen

Die Manuelle Therapie des vegetativen Nervensystems, insbesondere des Sympathikus, findet befundorientiert innerhalb der Manuellen Therapie oder Krankengymnastik  statt.

Impressum | Datenschutz | © 2006-2018 Privatpraxis für Physiotherapie Jörg Spriewald Bergisch Gladbach | Physiotherapeut und Heilpraktiker (Physiotherapie) | Manuelle Therapie, Krankengymnastik,Triggerpunkt-Therapie, Medical Flossing, Lymphdrainage, CMD Kieferbehandlung, Narbentherapie, K-Taping, Spiegeltherapie, Schmerzmanagement, Schwindeltherapie