Startseite Informationen > Indikationen

Indikationen der Physiotherapie

Akute und chronische Schmerzen

z.B. Schmerzen der Wirbelsäule, unspezifische Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen, Nackenschmerzen, Überlastungsschäden, Tennisarm, chronische Schmerzen, Komplexes regionales Schmerzsyndrom (CRPS) früher: "Morbus Sudeck", Fibromyalgie, Phantomschmerzen

Kopfschmerzen -  Kiefergelenksprobleme (CMD)

z.B. Zervikaler Kopfschmerz, Spannungskopfschmerz, Migräne, Schmerzen am Kiefergelenk (CMD)

Orthopädie, Rheumatologie, Chirurgie und Traumatologie

z.B. Bandscheibenvorfall, "Hexenschuss", Gelenksersatz (TEP), Rehabilitation und Funktionswiederherstellung nach Unfällen und Operationen, Arthrose, Skoliosen, Impingement-Syndrome, Blockierungen der Wirbelgelenke, Morbus Bechterew, ISG-Blockierungen, unfunktionelle und verwachsene Narben, unspezifische Rückenschmerzen, Schulterschmerzen

Lymphologie

z.B. Lymphödem, Lipödem, Phlebische Ödem und deren Mischformen, posttraumatisches oder postoperatives Ödem

Schwindel

z.B. Benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel, zervikaler Schwindel, akuter peripherer Schwindel (Neuritis vestibularis)

z.B. M. Parkinson, Fazialisparese

Geriatrie

z.B. Sturzneigung, Immobilität

Sollten Sie Fragen habe, sprechen Sie mich gerne persönlich an.

Impressum | Datenschutz | © 2006-2019 alle Texte, Grafiken und Bilder Privatpraxis für Physiotherapie Jörg Spriewald Bergisch Gladbach | Physiotherapeut und Heilpraktiker (Physiotherapie) | Manuelle Therapie, Krankengymnastik,Triggerpunkt-Therapie, Medical Flossing, Lymphdrainage, CMD Kieferbehandlung, Narbentherapie, K-Taping, Spiegeltherapie, Schmerzmanagement, Schwindeltherapie